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Beitragvon TeaForTwo » 23. Mai 2014, 21:38

Hier findet ihr eine Sammlung ausführlicher Beschreibungen und Anleitungen zu Themen, die in der FAQ zum Teil nur kurz angesprochen wurden.

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Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:24

Das Grundstück

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Je besser dein Haus ausgebaut ist und je höher du in der Stufe des Ausbaus gestiegen bist um so mehr Möglichkeiten hast du dein Grundstück und dein Haus zu erweitern.

Achtung: Wenn Du in den Pausenmodus gehst, verfällt das Gebäude weiterhin. Es geht nicht automatisch mit in den Pausenmodus!!!
Es können dann auch Ausbauten verfallen und zurückgesetzt werden.


1. ACKERBAUBild

So kannst Du Dich für den Ackerbau entscheiden und die unterschiedlichsten Dinge anbauen, wie z.B. Weizen, Möhren. Baumwolle, Hanf, Sonnenblumen. Auch unterschiedliche Obstplantagen können angelegt werden.

Bevor du diese Felder/Plantagen auf deinem Grundstück einrichten kannst, musst du eine Option wählen und dann im Shop die entsprechende Saat kaufen.
Vorher kann das Feld/Plantage nicht eingerichtet werden.

Grundsätzlich ist die Reife deiner Felder von den Jahreszeiten und Temperaturen abhängig.
So stoppt im Winter der Reifeprozess. Die günstigste Jahreszeit, um die Felder anzulegen ist Frühlingsanfang.

Jede Handlung auf den Feldern und Plantagen kostet Energiepunkte in unterschiedliche Höhe.
Du erhältst aber auch Erfahrungspunkte für die verrichtete Arbeit.
So müssen die Felder je nach Witterung gewässert und gedüngt werden.

Maisfeld
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Der Mais wird in der Küche oft verwendet und dient auch als Schweinefutter.

Weizenfeld
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Weizen wird in der Herstellung von Nahrung und Getränken verwendet. Zudem werden die Rinder und die Zuchthennen mit Weizen gefüttert

Zuckerrohr
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Aus Zuckerrohr wird u.a. Zucker, Rum und Seife hergestellt

Möhren
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Aus Möhren wird herrlicher Möhrensaft gepresst und medizinischer Alkohol gebrannt.

Hanf
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Aus Hanf werden robuste Gegenstände hergestellt.

Baumwolle

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Mit Hilfe von Baumwolle werden u.a. Hanfrollen hergestellt

Bohnen
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Bohnen finden die breiteste Verwendung in der Küche. Sie weisen einen hohen Energiegehalt auf.

Sonnenblumen
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Aus Sonnenblumen wird beispielsweise gesundes Sonnenblumenöl hergestellt.

Apfelbäume
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In der Apfelplantage werden Äpfel geerntet.
Achtung die Obsternte ist nur ab Herbstanfang möglich !

Birnbäume
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In der Birnenplantage werden Birnen gezüchtet
Achtung die Obsternte ist nur ab Herbstanfang möglich !

Kirschbäume
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Im Kirschbaumgarten werden leckere Kirschen geerntet
Achtung die Obsternte ist nur ab Herbstanfang möglich !

Reben
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Durch den Rebbau wirst du unzählige Trauben ernten können.
Achtung die Obsternte ist nur ab Herbstanfang möglich !




2. VIEHZUCHTBild

Wenn Du Viehzucht betreiben möchtest, musst Du auf deinem Grundstück einen Stall einrichten.
Im Shop kannst du dann die Zuchttiere kaufen.
Der Ausbau deines Hauses erlaubt dir 3 Zuchttiere im Stall zu halten.

Die Tiere werden mit Karotten, Mais oder Weizen gefüttert. Wenn du diese Dinge nicht selber auf deinen Feldern anbaust, kannst du sie unter "Komponenten" bzw. "Nahrung" im Shop kaufen.
Du musst das Futter aus deiner Tasche in den Vorrat deines Stalls übertragen, damit du deine Tiere füttern kannst.
Die ausgewachsenen Tiere brauchen sehr viel Futter und Wasser !

Die Tiere müssen getränkt werden, gefüttert werden und der Stall muss gereinigt werden.
Alle diese Handlungen verbrauchen Energie, bringen dir aber auch Erfahrungspunkte.

Folgende Tiere kannst du in deinem Stall züchten:

Küken
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Das Küken wächst zum Huhn heran, welches dir dann Eier legt.

Ferkel
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Wächst zum Schwein heran, was dir beim Schlachten Fleisch bringt.

Eselsfüllen
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Wächst zum Esel heran.

Kalb
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Wächst zur Kuh heran, die du dann in deinem Stall lassen kannst.

Fohlen
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Wächst zum Zuchtpferd heran.

Schwein
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Das Schwein kannst du schlachten und es liefert dir eine Menge Nahrung.

Zuchtpferd
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Der Schmied macht aus diesem Pferd ein wichtiges Transportmittel

Kuh
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Die Kuh gibt dir ab und an Milch.

Huhn
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Das Huhn legt Eier, die du zur Herstellung von diversen Gerichten benutzen kannst.
Hühner haben keine hohe Lebenserwartung !

Esel
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Der Schmied macht aus diesem Esel ein Transportmittel.





3. ROHSTOFFABBAUBild

Außerdem hast du auf deinem Grundstück noch die Möglichkeit des Rohstoffabbaus.
Dafür kannst du dich je nach Ausbaufortschrittes deines Hauses, für eine Eisen-, Silber- oder Goldmine entscheiden.

Auch Holzwirtschaft kann betrieben werden und Du kannst zwischen Tanne, Eiche und Birke wählen.

Und nicht zu vergessen die Steine, die abgebaut werden können, wie Ton, Granit, Kalk, usw.
Jede Aktion verbraucht Energiepunkte und je nach Menge die du abgebaut hast, erhältst du auch Erfahrungspunkte.
Der Ertrag und Energieaufwand pro Einheit sind abhängig von der Höhe der Kompetenzen. Auch manche Werkzeuge können den Ertrag erhöhen.

1. Minen

In der Mine werden Metalle gewonnen und Nebenprodukte, wie Kohle. Hin und wieder kommen auch uralte Schätze wie Diamanten und Smaragde zum Vorschein!

Goldmine
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Energieverbrauch : 39 Punkte/Einheit(en)

Silbermine
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Energieverbrauch : 20 Punkte/Einheit(en)

Eisenmine
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Energieverbrauch : 10 Punkte/Einheit(en)


2. Gruben

Die Gruben bringen die gesuchten Rohstoffe, aber auch Nebenprodukte wie Sand.

Tongrube
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Energieverbrauch : 2 Punkte/Einheit(en)

Granitgrube
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Energieverbrauch : 8 Punkte/Einheit(en)

Kalkgrube
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Energieverbrauch : 4 Punkte/Einheit(en)

3. Wälder

Die Wälder können sich je nach Jahreszeit und Wetterlage selbst regenerieren

Birkenwald
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Dieser Wald wird dir bei jedem Forstgang Brett aus Birkenholz bringen.
Energieverbrauch : 37 Punkte/Einheit(en)

Eichenwald
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Dieser Wald wird dir bei jedem Forstgang Brett aus Eichenholz bringen.
Energieverbrauch : 54 Punkte/Einheit(en)

Tannenwald
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Dieser Wald wird dir bei jedem Forstgang Brett aus Tannenholz bringen.
Energieverbrauch : 19 Punkte/Einheit(en)

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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:26

Jagen und Fischfang

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Es gibt unterschiedliche Jagdgebiete in den Weiten der Prärie und entsprechend unterschiedliche Beutetiere kann man dort jagen.
Du kannst zwischen folgenden Jagdgebieten wählen:
- Wüste
- Gebirge
- Wald/Flachland

Die EP, die man pro erjagtes Tier bekommt, hängt immer von dessen Gewicht ab.

Der Energieaufwand pro Jagddurchgang beträgt 100 %

Grundsätzlich bekommt man die erbeuteten Tiere nicht im Stück in die Tasche, sondern man erhält Einzelteile, wie Schlachtabfälle, Leder, dickes Leder, Pelz, Kotelett, Filet auch in unterschiedlichen Mengen und wohl auch abhängig vom Gewicht des erbeuteten Tieres.
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Beim Angeln wird daraus Fischstäbchen, Lachsfilet und Fischfilet.

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Der Jagderfolg ist natürlich auch abhängig von der Höhe der Motivation/Gesundheit, der Waffe und der Höhe der Kompetenzen.
Deine Motivation und deine Gesundheit beeinflussen deinen Jagd- und Angelerfolg.
Deine Intelligenz und deine Kraft beeinflussen das Gewicht deiner Beute.

Jagen im Wald und Flachland

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Beutetiere z.B. :
Grizzly
Biber
altes Wildschwein
Luchs
Elch
Wapiti


Jagen in der Wüste

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Beutetiere z.B.:
Klapperschlange
junger Bison
kleiner Bison
großer Hirsch
Ricke


Jagen im Gebirge

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Beutetiere z.B.:
Grizzly
Elch
Puma
Damtier
Bergziege
Luchs

Fischfang an Seen und Tümpel

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Beutetiere z.B.:
Wels
Stör
Hecht Karpfen
Silberforelle


folgende Waffen/Ausrüstungen unterstützen dich bei der Jagd / Fischfang

Oxidiertes Wurfmesser
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Maximales Gewicht der Beute. : +5

Falle
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Maximales Gewicht der Beute. : +10 kg

Jagddolch
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Maximales Gewicht der Beute. : +50 kg

Jägerhandschuhe
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Geschicklichkeit : +1 Punkte
Kraft : +1 Punkte
Maximales Gewicht der Beute. : +15 kg

Jagdstiefel
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Kraft : +3 Punkte
Maximales Gewicht der Beute. : +20 kg

Trenchcoat
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Geschicklichkeit : +2 Punkte
Maximales Gewicht der Beute. : +45 kg
Sammeln: +1 Kräuter

Rothauthaube
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Intelligenz : +1 Punkte
Geschicklichkeit : +4 Punkte
Maximales Gewicht der Beute. : +45 kg
Sammeln : +1 Pflanze

Rothautmokassins
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Geschicklichkeit : +3 Punkte
Maximales Gewicht der Beute. : +40 kg
Sammeln : +1 Pflanze

Rothauttunika
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Geschicklichkeit : +3 Punkte
Maximales Gewicht der Beute. : +50 kg
Sammeln : +1 Pflanze

Kojote
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erhöht beim Jagen die Qualität der Beute

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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:26

Pflanzen sammeln


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Auch Pflanzen sammeln ist wieder angesagt in den Weiten der Prärie.
Auch hier gibt es die unterschiedlichen Gebiete, in denen man Pflanzen sammeln kann.

Du kannst wählen zwischen:
- Wüste
- Gebirge
- Wald/Flachland

Wichtig ist noch das richtige Plätzchen zu finden. Wenn man folgende Hinweis bekommt, hat man viel Glück beim Sammeln:

wenn du jedoch einem besonders fruchtbaren Ort bist, solltest du dich nicht zu weit davon entfernen, wenn du nochmals pflücken möchtest



Der Sammelertrag hängt auch von den Jahreszeiten ab. So findet man im Winter kaum etwas.

Für das Sammeln von Pflanzen benötigt man pro Durchgang 55 % Energie.

ACHTUNG: man kann nur einen Sammeldurchgang an einem Ort durchführen, danach
muss man mit einem Energieaufwand ins nächste Sammelgebiet ziehen !


Sammeln im Gebirge

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Haselnuss
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EP = 2 pro Pflanze

Wildpfeffer
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EP = 10 pro Pflanze

Kamille
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EP = 22 pro Pflanze

Moosbeere
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EP = 35 pro Pflanze

Arnika
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EP = 45 pro Pflanze


Sammeln im Wald / Flachland

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Piment
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EP = 2 pro Pflanze

Erdbeere
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EP = 3 pro Pflanze (9 St. = 21 EP)

Wilder Knoblauch
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EP = 6 pro Pflanze (9 St. = 56 EP)

Honig
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EP = 13 pro Pflanze

Salbei
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EP = 22 pro Pflanze

Thymian
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EP = 29 pro Pflanze

Mohn
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EP = 45 pro Pflanze


Sammeln in der Wüste

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Salz
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EP = 2 pro Pflanze

Aloe Vera
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EP = 8 pro Pflanze (9 Pflanzen = 76 EP)

Zwergfeige
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EP = 20 pro Pflanze


Agave
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EP = 29 pro Pflanze

Peyotl
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EP = 45 pro Pflanze


folgende Ausrüstungsgegenstände sind nützlich beim Sammeln und erhöhen deinen Ertrag:

Zwergschweinchen / Haustier
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Dein Zwergschweinchen bringt dir beim Pflanzensammeln eine zusätzliche Pflanze, wenn du erfolgreich gesammelt hast!

rostige Sichel
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+ 1 Pflanze beim Sammeln

Sichel
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+ 1 Pflanze beim Sammeln

Schultertasche
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+ 2 Pflanzen beim Sammeln

Rothauthaube
Bild
+ 1 Pflanze beim Sammeln

Rothauttunika
Bild
+ 1 Pflanze beim Sammeln

Rothautmokassins
Bild
+ 1 Pflanze beim Sammeln

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Rosty
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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:27

Möglichkeiten außerhalb der Dörfer


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Überall im Land verteilt findest du Möglichkeiten zu arbeiten und Rohstoffe zu gewinnen.
Diese Orte sind in der Karte mit einem kleinen violetten Quadrat markiert.
Die großen hellgelben Quadrate stellen Dörfer und Städte dar.
Der Lohn und vor allem der EP-Gewinn sind allerdings gering und du musst Energie aufwenden.
Manche Arbeiten kannst du auch erst ausüben, wenn du die erforderliche Stufe erreicht hast.


Weiter unten findest du eine Liste aller existierenden Arbeitsstätten.
In jedem (Clan-)Gebiet sollte es von jeder Sorte mindestens eine geben.
Um dir das Auffinden (vor allem in der Nähe von Bahnhöfen) zu erleichtern, kannst du
auf den Gebietskarten nachschauen.


Agavenplantage
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 4 EP
  • Lohn : 13.15 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 4
  • Energieaufwand : 99 Punkte
  • Vorkommen: Agave, Don Pollito Tequila
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 5%

Baumwollfelder
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 1 EP
  • Lohn : 5.22 dollars
  • Unfallrisiko : 5%
  • Erforderliche Stufe : 3
  • Energieaufwand : 38 Punkte
  • Vorkommen: Baumwolle, Thymian, Agave
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 9%

Bohnenfelder
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 2 EP
  • Lohn : 14.90 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 2
  • Energieaufwand : 99 Punkte
  • Vorkommen: Bohnen, Bohnensamen
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 18%

Geisterstadt
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 6 EP
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 10
  • Energieaufwand : 66 Punkte
  • Vorkommen: Mist, Kohle, Kugeln, Full Metal Jacket Kugeln,
    Silberbarren, Brett aus Tannenholz, Spitzhacke, Eisenbarren,
    Goldbarren, Karottensaft, Sansibeer
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 58%

Getreidefarm
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 1 EP
  • Lohn : 7.40 dollars
  • Unfallrisiko : 4%
  • Erforderliche Stufe : 1
  • Energieaufwand : 56 Punkte
  • Vorkommen: Weizen, Schlachtabfälle
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 15%

Granitgrube
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 5 EP
  • Lohn : 12.10 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 9
  • Energieaufwand : 60 Punkte
  • Vorkommen: Granit, Tonblock, Kalkstein
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 17%

Holzwirtschaft
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 3 EP
  • Lohn : 10.20 dollars
  • Unfallrisiko : 8%
  • Erforderliche Stufe : 4
  • Energieaufwand : 75 Punkte
  • Vorkommen: Haselnuss, Brett aus Tannenholz, Brett aus Birkenholz,
    Brett aus Eichenholz
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 17%

Hühnerzucht
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  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 3 EP
  • Lohn : 13.64 dollars
  • Unfallrisiko : 4%
  • Erforderliche Stufe : 6
  • Energieaufwand : 67 Punkte
  • Vorkommen: Huhn, Gockelfeder
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 12%

Kalksteingrube
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 6 EP
  • Lohn : 18.65 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 8
  • Energieaufwand : 86 Punkte
  • Vorkommen: Kalkstein, Granit, Tonblock
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 25%

Maisfelder
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 1 EP
  • Lohn : 8.20 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 1
  • Energieaufwand : 62 Punkte

Obstplantage
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 1 EP
  • Lohn : 9.70 dollars
  • Unfallrisiko : 3%
  • Erforderliche Stufe : 2
  • Energieaufwand : 72 Punkte
  • Vorkommen: Thymian, Agave
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 9%

Rinderzucht
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 4 EP
  • Lohn : 11.20 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 7
  • Energieaufwand : 56 Punkte
  • Vorkommen: Schlachtabfälle, Kalb, Filet
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 17%

Schnappsbrennerei
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 7 EP
  • Lohn : 14.20 dollars
  • Unfallrisiko : 18%
  • Erforderliche Stufe : 12
  • Energieaufwand : 80 Punkte
  • Vorkommen: Medizinischer Alkohol, Leere Flasche, Leeres Fläschchen,
    Don Pollito Tequila, Andi Daniel's Whisky
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 12%

Schweinezucht
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 1 EP
  • Lohn : 8.90 dollars
  • Unfallrisiko : 6%
  • Erforderliche Stufe : 1
  • Energieaufwand : 75 Punkte
  • Vorkommen: Schlachtabfälle, Kotelett, Ferkel
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 20%

Sonnenblumenfeld
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 3 EP
  • Lohn : 13.10 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 3
  • Energieaufwand : 108 Punkte
  • Vorkommen: Sonnenblumenöl, Sonnenblume, Sonnenblumenkernen
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 10%

Staatsminen
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 5 EP
  • Lohn : 11.46 dollars
  • Unfallrisiko : 11%
  • Erforderliche Stufe : 5
  • Energieaufwand : 93 Punkte
  • Vorkommen: Kohle, Eisenbarren, Silberbarren, Goldbarren, Spitzhacke
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 22%

Tabakfeld
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 1 EP
  • Lohn : 10.50 dollars
  • Unfallrisiko : 3%
  • Erforderliche Stufe : 2
  • Energieaufwand : 76 Punkte
  • Vorkommen: Thymian, Agave
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 7%

Tongrube
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 6 EP
  • Lohn : 16.90 dollars
  • Unfallrisiko : 12%
  • Erforderliche Stufe : 7
  • Energieaufwand : 83 Punkte
  • Vorkommen: Tonblock, Kalkstein, Granit
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 38%

Verlassene Eisenmine
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 4 EP
  • Unfallrisiko : 9%
  • Erforderliche Stufe : 6
  • Energieaufwand : 70 Punkte
  • Vorkommen: Eisenbarren, Kohle, Silberbarren, Goldbarren, Spitzhacke
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 64%

Verlassene Goldmine
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 5 EP
  • Unfallrisiko : 11%
  • Erforderliche Stufe : 8
  • Energieaufwand : 74 Punkte
  • Vorkommen: Goldbarren, Kohle, Eisenbarren, Spitzhacke
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 34%

Verlassene Silbermine
Bild
  • Gewinn an Erfahrungspunkten : 5 EP
  • Unfallrisiko : 10%
  • Erforderliche Stufe : 7
  • Energieaufwand : 66 Punkte
  • Vorkommen: Silberbarren, Kohle, Eisenbarren, Spitzhacke
  • Erfolgswahrscheinlichkeit : 42%

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Rosty
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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:28

1. Kompetenzen

Du kannst bei jedem Aufstieg in die nächste Stufe
9 Kompetenzpunkte nach deinen persönlichen Wünschen verteilen.
Die Höchstgrenze der Kompetenzpunkte, die du erreichen kannst, liegt bei 300 pro Bereich.

Du kannst wählen zwischen :


Kraft

  • Erhöht die Kapazität deiner Tasche
  • Erhöht das Maximalgewicht der Beute, die du jagen kannst
  • Erhöht den Rohstoffabbau in deinen Minen, Gruben und Wäldern
  • Vermindert den Energieverbrauch bei deinen Handlungen im Zusammenhang mit der Viehzucht


Intelligenz

  • Verbreitert das Spektrum der Pflanzen, die du sammeln kannst.
  • Erhöht das Maximalgewicht der Beutetiere, die du jagen oder fischen kannst.
  • Erhöht die Basisfläche deiner Obstgärten.
  • Verbessert deinen Umsatz beim Verramschen von Gegenständen.
  • Vermindert leicht den Energieverbrauch bei Handlungen im Zusammenhang mit den Gebäuden.


Geschicklichkeit

  • Verbessert deine Chancen beim Diebstahl
  • Verbessert deine Treffsicherheit beim Kämpfen
  • Erhöht die Distanz, die bei einer Fortbewegung zurückgelegt werden kann
  • Verkleinert das Erkungs- und Verletzungsrisiko



2. Talente

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Außerdem kannst du neben den Kompetenzpunkten auch ein weiteres Talent deiner Wahl freischalten.
Die Talente ermöglichen dir unterschiedliche Fähigkeiten zu erlangen und auszubauen.

Es liegt an deinem persönlichen Wunsch, wie du dich entwickeln möchtest.
Die Talente können nur in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet werden
und manche haben auch Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen.

Die Talente sind nach folgenden Rubriken aufgeteilt:


Kraft

  1. Bärenstark 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht deine Kraft um 5 %
  2. Kraft des Bisons 0/5 (5 Stufen möglich)
    Verringert die Verletzungs- und Erkrankungsgefahr beim Angeln und Jagen um 50%
  3. Schongang 0/3 (3 Stufen möglich)
    vermindert die Ausbaunotwendigkeit von diversen Anlagen um 3 Punkte
    (erfordert 8 Punkte in Kraft)
  4. Ranch 0/3 (3 Stufen möglich)
    erhöht die Kapazität deiner Zucht um jeweils 1 Tier pro Stufe
    (erfordert 8 Punkte in Kraft)
  5. Vegetationsperiode 0/3 (3 Stufen möglich)
    erhöht die Standardkapazität deiner Felder um 1 Einheit
    (erfordert 8 Punkte in Kraft)
  6. Perlentaucher 0/2 (2 Stufen möglich)
    erhöht die Wahrscheinlichkeit beim Angel Perlen zu finden um 5 %
    (erfordert 16 Punkte in Kraft)
  7. Juwelier 0/3 (3 Stufen möglich)
    erhöht die Wahrscheinlichkeit beim Rohstoffabbau auf Edelsteine zu stossen um 3 %
    (erfordert 16 Punkte in Kraft)
  8. Nationalpark 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht das Maximalgewicht deiner Beutetiere um 10 kg
    (erfordert 16 Punkte in Kraft)
  9. Fallensteller 0/2 (2 Stufen möglich)
    erhöht die Wahrscheinlichkeit bei der Jagd Zucht- und Haustiere zu fangen um 15%
    (erfordert Nationalpark und 24 Punkte in Kraft)


Intelligenz

  1. Eulenweisheit 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht deine Intelligenz um 5%
  2. Reisetasche 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht die Kapazität deiner Tasche um 25 kg (pro Stufe 5 kg)
  3. Paranoia 0/2 (2 Stufen möglich)
    verkleinert die Gefahr überfallen zu werden um 20 % (je Stufe 10 %)
    (erfordert 8 Punkte in Intelligenz)
  4. Security 0/2 (2 Stufen möglich)
    verkleinert die Gefahr ausgeraubt zu werden, wenn du dich in deinem deiner Gebäude aufhälst um 40 %
    (erfordert Paranoia und 8 Punkte in Intelligenz)
  5. Scharlatan 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht den Gewinn beim Verramschen eines Gegenstandes um 5 %
    (erfordert 8 Punkte in Intelligenz)
  6. Erpressung 0/5 (5 Stufen möglich)
    verkleinert die Staatssteuern um 10 %
    (erfordert 16 Punkte Intelligenz)
  7. große Weisheit 0/5 (5 Stufen möglich)
    verbessert die Energieregeneration um 4 Punkte pro Stunde
    (erfordert 16 Punkte Intelligenz)
  8. eilender Händler 0/1 (1 Stufe möglich)
    vermindert den Energieverbrauch bei Fortbewegungen um 4%
    (erfordert 24 Punkte Intelligenz)
  9. Recycling 0/1 (1 Stufe möglich)
    verkleinert leicht die Abnutzung deiner Ausrüstung
    (erfordert 24 Punkte Intelligenz)


Geschicklichkeit

  1. Affengeschick 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht deine Geschicklichkeit um 5 %
  2. Landstreicher 0/1 (1 Stufe möglich)
    ermöglicht das Schlafen im Freien
  3. Biwak 0/4 (4 Stufen möglich)
    erhöht die Energiezunahme um 7 Punkte die Stunde beim Schlafen im Freien
    (erfordert Landstreicher)
  4. Sniper 0/3 (3 Stufen möglich)
    erhöht die Schlagkraft deiner Angriffe bei Duellen und Schiessgefechten um 1.
    (erfordert 8 Punkte in Geschicklichkeit)
  5. Desperados 0/1 (1 Stufe möglich)
    wenn du bei einem Duell deinen Gegner erlegst, kannst du ihm noch ein bisschen Geld abluchsen
    (erfordert Sniper und 8 Punkte in Geschicklichkeit)
  6. Koffein 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht deine Fortbewegungsgeschwindigkeit bei Duellen und Schiessgefechten um 0,50%
    (erfordert 8 Punkte in Geschicklichkeit)
  7. Bandito 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht die Wahrscheinlichkeit bei einem Überfall einen Gegenstand zu entwenden um 8 %
    (erfordert 16 Punkte in Geschicklichkeit)
  8. Infiltration 0/5 (5 Stufen möglich)
    erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einem Einbruch in ein Gebäude des Typs Bauernhof um 1 %
    (erfordert 16 Punkte Geschicklichkeit)
  9. Inkognito 0/2 (2 Stufen möglich)
    erhöht die Wahrscheinlichkeit bei einem erfolgreichen Überfall oder Einbruch nicht erkannt zu werden um 15 %
    (erfordert 24 Punkte Geschicklichkeit)


Gebrauch

  1. Cowboy 0/5 (5 Stufen möglich)
    verkleinert das Verletzungs- und Erkrankungsrisko um 10 % (bei allen Handlungen)
  2. stabiles Körpergewicht 0/5 (5 Stufen möglich
    verringert je Stufe die Körpergewichtsabnahme um 5 %
  3. indische Medizin 0/3 (3 Stufen möglich)
    erhöht deine Gesundheit täglich um 2 % pro Stufe
    (erfordert 8 Punkte Gebrauch)
  4. Optimismus 0/3 (3 Stufen möglich)
    erhöht deine Motivation täglich um 2 % pro Stufe
    (erfordert 8 Punkte Gebrauch)
  5. wilde Dusche 0/4 (4 Stufen möglich)
    verbessert deine Hygienzunahme bei einem Bad im Freien um 10 % je Stufe
    (erfordert 8 Punkte Gebrauch)
  6. trockener Hals 0/4 (4 Stufen möglich)
    verkleinert die Zunahme deines Durstgefühl täglich um 2% pro Stufe
    (erfordert 16 Punkte Gebrauch)
  7. Hungerast 0/4 (4 Stufen möglich)
    verkleinert die Zunahme deines Hungergfühls täglich um 2 % pro Stufe
    (erfordert 16 Punkte Gebrauch)
  8. Gartenschlauch 0/4 (4 Stufen möglich)
    vermindert die tägliche Verschlechterung deiner Hygiene um 2 Punkte
    (erfordert wilde Dusche und 16 Punkte Gebrauch)
  9. Kanu 0/1 (nur 1 Stufe möglich
    ermöglicht bei Fortbewegung die Überquerung von Gewässern
    (erfordert 24 Punkte Gebrauch)
  10. Jungbrunnen 0/1 (nur 1 Stufe erforderlich)
    ermöglicht deinem Reittier zweimal langsamer zu altern
    (erfordert 24 Punkte in Gebrauch)

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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:29

Haustiere

Wie schon früher stehen euch bei den Cowboys ein paar Haustiere zur Verfügung. Ihr könnt sie im Shop oder auf dem Markt gegen Geld erwerben, oder schaut in den Inseraten, ob ein Junges abzugeben ist.
Außerdem könnt ihr den GoldkäfigBild für 6 Credits im Shop unter Götter kaufen, der ein zufälliges Tier enthält.

Ihr könnt zwischen folgenden Tieren wählen:

Bild Katze: sie verbessert eure Hygiene jeden Tag ein wenig

Bild Hund: erhöht den Ertrag der Felder und Obstbäume ein wenig

Bild Elster: erhöht die Chancen eines erfolgreichen Diebstahls

Bild Geier: erhöht täglich ein wenig die Moral

Bild Zwergschwein Babe: +1 Pflanze beim erfolgreichen Sammeln

Bild Adler: verringert die zum Reisen notwendige Energie ein wenig

BildKojote: erhöht beim Jagen die Qualität der Beute

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Rosty
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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:32

Titel

Hier entsteht eine Sammlung aller in Level 6 erreichbaren Titel, danke an Mareike91 für die Idee :D

Ich fasse mal alles zusammen und ergänze ein bischen, bei dem rot Eingefärbten bin ich mir nicht sicher. Und etwas sortieren kann auch nicht schaden. Ach ja, es gibt auch immer eine weibliche Form der Titel, aber ich bin heute schreibfaul :lol:

Missionen:
  • Der Unterhändler (nach Abschluss aller Händlermissionen)
  • Der Fallensteller (nach Abschluss aller Jägermissionen)
  • Der Ganove (nach Abschluss aller Banditenmissionen)

Berufe:
  • Der Apotheker (Apothekerausbildung beendet)
  • Der Schmied (Schmiedeausbildung beendet)
  • Der Erfinder (Schmiedeausbildung beendet)
  • Der Schneider (Schneiderausbildung beendet)
  • Der Waffenhersteller (Waffenentwicklerausbildung beendet)

Gebäude:
  • Der Gründer (eine Siedlung gründen)
  • Der Bürgermeister (Wahl zum Bürgermeister gewinnen)
  • Der Siedler (nach Grundstückskauf in einem Cowboy-Dorf)
  • Der Indianer (nach Grundstückskauf in einem Indianer-Dorf)
  • Der Krämer (Shop in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Wirt (Hotel in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Händler (Markt in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Priester (Kirche in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Rektor (Schule in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Doktor (Arztpraxis in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Heiler (jemanden in der Arztpraxis geheilt haben)
  • Der Bademeister (Bad in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Geheimbundanführer (Waffenplatz in einwandfreiem Zustand besitzen, d.h. Anführer des Geheimbunds sein)
  • Der Gastronom (Restaurant in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Gesetzeshüter (Büro des Sheriffs in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Zuhälter (Saloon in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Crupier (Casino in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Spekulant (Bank in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • Der Kutscher (Kutschbahnhof in einwandfreiem Zustand besitzen)
  • The Postman aka Der Postbote (Postamt in einwandfreiem Zustand besitzen)

Ursprung der Figur:
  • Der Pionier (Entwickler des Spiels ???)
  • Die treue Seele (in der Steinzeit begonnen)
  • Der Grieche (bei den Griechen begonnen)
  • Der Ritter (im Mittelalter begonnen)

Sonstige Ereignisse:
  • Das Greenhorn (hat man von Anfang an)
  • Der Backpacker (100 km wandern)
  • Der Unglaubliche (nach Heilung eines Skorpionstichs)
  • Der Dichter (Leserbrief veröffentlichen)
  • El Desperado (weibl. ??) (Kopfgeld über $ 15.000)
  • Der Workaholic (1000x gearbeitet)
  • Der Kumpel (weibl. "Die Minenarbeiter") (4200 abgebaute Metalle)
  • Der Holzfäller (5000 abgebautes Holz)
  • ??? (??? abgebaute Steine)
  • Der Rüpel (Kraft >200)
  • Das Genie (Intelligenz >200)
  • Der Feinmotoriker (Geschicklichkeit >200)
  • Der Glückspilz (Triple 7 am Einarmigen Banditen im Casino)
  • Der Geachtete (bestimmte Anzahl Rufpunkte ???)
  • Der Ungehobelte (???)
  • Der Bankier (irgendwas mit der Bank ???)
  • Der Cowboy (Anzahl gezüchteter Tiere ???)
  • Der Jäger (300.000 kg erbeutetes Wild)

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Re: [Level 6] INFOS

Beitragvon Rosty » 2. Jun 2014, 14:32

Highlights

Hier findet ihr eine komplette Übersicht über die Highlights und wie viele EP sie geben. Noch ausstehende Highlights sind fett hervorgehoben - wenn ihr eines dieser Highlights vollbringen konntet, könnt ihr dies hier mit Angabe der EP posten, sodass die Liste vervollständigt werden kann. Danke!


Spieler
  • Trinken -- Trinken[/color] (1 EP)
  • Kleiner Abenteurer -- Sich in einem fremden Staat aufhalten. (5 EP)
  • Katzenzucht -- Eine gelungene Katzenfortpflanzung vorweisen. (60 EP)
  • Hundezucht -- Eine gelungene Hundefortpflanzung vorweisen. (70 EP)
  • Elsterzucht -- Eine gelungene Elsterfortpflanzung vorweisen. (80 EP)
  • Geierzucht -- Eine gelungene Geierfortpflanzung vorweisen. (90 EP)
  • Zwergschweinezucht -- Eine gelungene Zwergschweinefortpflanzung vorweisen. (100 EP)
  • Adlerzucht -- Eine gelungene Adlerfortpflanzung vorweisen. (110 EP)
  • Kojotenzucht -- Eine gelungene Kojotenfortpflanzung vorweisen. (120 EP)
  • Führerschein -- Ein Pferd reiten. (35 EP)
  • Wassergott -- Bei -15 Grad Wasser aus einem natürlichen Vorkommen schöpfen. (10 EP)
  • Am Ende -- Während einer Stunde 0% Motivation haben. (25 EP)
  • Selbstmord -- Während einer Stunde 0% Gesundheit haben. (Achtung, wenn du stirbst, verlierst du deine ganze Ausrüstung!) (50 EP)
  • Federgewicht -- Genau 35 kg wiegen. (150 EP)
  • Schwergewicht -- Genau 140 kg wiegen. (200 EP)
  • 100 Kg auf der Waage -- Genau 100 kg wiegen. (200 EP)
  • Postamt -- Mehr als 100 Dollars per Post versenden. (50 EP)
  • Präsidentennacht -- In einer Präsidentensuite übernachten. ( 50 EP)
  • Postamt II -- Ein Paket per Post versenden. (50 EP)
  • Postkutsche -- Einen fremden Staat besuchen. (50 EP)
  • Verlorene Postkutsche -- Sich bei einer Postkutschenfahrt verirren. (50 EP)
  • Kleine Staatssteuern -- Einen Steuerbetrag von mehr als 150 Dollars bezahlen. (50 EP)
  • Hattrick -- Eine Kopfausrüstung tragen. (25 EP)
  • Schuhe -- Schuhe tragen. (25 EP)
  • Abgebrannt -- Kein Geld mehr haben. (25 EP)
  • Reichtum -- Ein Vermögen von mehr als 5000 Dollars besitzen. (380 EP)
  • Grosses Sparheft -- Ein Vermögen von mehr als 20000 Dollars besitzen. (470 EP)
  • Schönes Vermögen -- Ein Vermögen von mehr als 75000 Dollars besitzen. (560 EP)
  • Jackpot! -- Ein Vermögen von mehr als 150000 Dollars besitzen. (650 EP)
  • Dichter -- Einen veröffentlichten Leserbrief haben. (150 EP)
  • Grosse Staatssteuern -- Einen Steuerbetrag von mehr als 2000 Dollars bezahlen. (300 EP)
  • Bescheidene Staatsteuern -- Einen Steuerbetrag von mehr als 300 Dollars bezahlen. (100 EP)
  • Wilde Dusche -- sich bei mehr als 35 Grad an einem offenen Gewässer waschen. (10 EP)
  • Bescheidene Arbeit -- 50 Mal auf einer Baustelle arbeiten. (50 EP)
  • Ehrenhafte Arbeit -- 200 Mal auf einer Baustelle arbeiten. (30 EP)
  • Erfahrene Arbeit -- 500 Mal auf einer Baustelle arbeiten. (60 EP)
  • Harte Arbeit -- 1000 Mal auf einer Baustelle arbeiten. (90 EP)
  • Unermüdliche Arbeit -- 2500 Mal auf einer Baustelle arbeiten. (50 EP)
  • Jägerschlaf -- Im freien Schlafen. (10EP)
  • Seinen Ruf pflegen I -- 20 Rufpunkte haben. (20 EP)
  • Seinen Ruf pflegen II -- 70 Rufpunkte haben. (70 EP)
  • Seinen Ruf pflegen III -- 150 Rufpunkte haben. (150 EP)
  • Seinen Ruf pflegen IV -- 300 Rufpunkte haben. (300 EP)
  • Seinen Ruf pflegen V -- 600 Rufpunkte haben. (600 EP)
  • Was nicht passt, wird passend gemacht! -- Auf einer Baustelle arbeiten. (60 EP)
  • Arschtritt -- Auf einer Baustelle gefeuert werden. (70 EP)
  • Einer für alle und alle für den Geheimbund! -- Rekrute eines Geheimbundes sein. (70 EP)
  • Prison Break -- Erfolgreich aus dem Knast entkommen. (100 EP)
  • Ich bin das Gesetz I -- Einen Banditen verhaften, der ein Kopfgeld von mehr als 1000 Dollars trägt. (100 EP)
  • Ich bin das Gesetz II -- Einen Banditen verhaften, der ein Kopfgeld von mehr als 5000 Dollars trägt. (200 EP)
  • Ich bin das Gesetz III -- Einen Banditen verhaften, der ein Kopfgeld von mehr als 15000 Dollars trägt. (300 EP)
  • Hohe Staatssteuer -- Einen Steuerbetrag von mehr als 750 Dollars bezahlen. (200 EP)
  • Insider! -- Mitglied eines Geheimbunds werden. (80 EP)
  • Pionnier -- An der Entwicklung des Spiels Teilnehmen.
  • Historiker -- Die ganze Entwicklung in der Steinzeit beginnend durchspielen. (120 EP)
  • Griechischer Held -- Das antike Griechenland kennen. (80 EP)
  • Mutiger Ritter -- Das unerbittliche Mittelalter kennen. (40 EP)


Kirche
  • Gutmütigkeit -- Der Kirche eine Spende von mehr als 50 Dollars verabreichen. (5 EP)
  • Grosszügigkeit -- Der Kirche eine Spende von mehr als 100 Dollars verabreichen. (10 EP)
  • Dreckfresser -- Süppchen beim christlichen Hilfswerk essen. (10 EP)
  • Guter Christ -- An einem Gotesdienst teilnehmen. (40 EP)
  • Getauftes Kind -- Ein getauftes Kind haben. (30 EP)
  • In Gottes Hand -- Getauft sein. (50 EP)


Dorf
  • Abhärtung -- Ein paar Tage im Knast sein. (20 EP)
  • Gründer -- Ein Dorf gründen. (200 EP)
  • Auktion -- Eine Gebäude zur Versteigerung frei geben. (200 EP)
  • Letztes Angebot? -- An einer Auktion ein Angebot machen. (200 EP)
  • Verkauft! -- An einer Auktion ein Gebäude verkaufen. (400 EP)
  • Gekauft -- Bei einer Auktion ein Gebäude erwerben. (400 EP)
  • Heilbad -- Ein Heilbad nehmen. (50 EP)
  • Kleine Kneipe -- Im Restaurant essen. (50 EP)
  • Untersuchung -- Sich bei einem Arzt verarzten lassen. (50 EP)
  • Geldanlage -- Geld auf einer Bank anlegen. (50 EP)
  • Kredit -- Auf einer Bank einen Kredit aufnehmen. (50 EP)
  • BlackJack! -- Black Jack spielen... (50 EP)
  • Gute Hand -- Einen Gewinn von 1000 Dollars beim Blackjack erzielen. (50 EP)
  • Münzenlawiene -- Einen Gewinn von 1000 Dollars beim einarmigen Banditen erzielen. (50 EP)
  • Triple 7 -- Ein Triple 7 beim einarmigen Banditen schaffen. (25 EP)
  • Ich habe die 9 Nuggets! -- 9 Nuggets beim Bergarbeiterlos finden. (40 EP)
  • Bingo -- 500 Dollars mit Rubbellosen gewinnen. (100 EP)
  • Glücklicher Unternehmer -- Ein öffentliches Gebäude in einwandfreiem Zustand haben. (100 EP)


Kinder und Paar
  • Glückliche Eltern -- Ein Kind zeugen. (100 EP)
  • Glückliche Eltern von Zwillingen -- Zwillinge zeugen. (200 EP)
  • Schlechte Eltern -- Ein Kind wegen schlechter Führsorge dem Kinderschutz abgeben. (60 EP)
  • Perfekte Ehe -- 100% Liebe in der Beziehung haben. (20 EP)
  • Turteltaube -- Verlobt sein. (20 EP)
  • Segen -- Eine abgesegnete Hochzeit haben. (50 EP)
  • Ehrenhafte Scheidung -- Sich reibungslos scheiden lassen. (50 EP)


Überfall
  • Judas -- Einen Freund überfallen. (10 EP)
  • Taschendieb -- Bei einem Überfall einen Gegenstand von mind. 50 kg entwenden.
  • Desperados I -- Ein Bandit mit einem Kopfgeld von mehr als 1000 Dollars sein. (100 EP)
  • Desperados II -- Ein Bandit mit einem Kopfgeld von mehr als 5000 Dollars sein. (200 EP)
  • Desperados III -- Ein Bandit mit einem Kopfgeld von mehr als 15000 Dollars sein. (300 EP)
  • Skrupellos... -- Das Gebäude eines Freundes beklauen. (100 EP)
  • Der Überfall des Jahrhunderts -- Bei einem Einbruch eine Beute von 1000 Dollars erzielen. (240 EP)
  • 13. Monatslohn -- Bei einem Diebstahl 1000 Dollars erbeuten. (200 EP)
  • Geklaut ist geklaut I -- 100 erfolgreiche Raubüberfälle vollbringen. (100 EP)
  • Geklaut ist geklaut II -- 250 erfolgreiche Raubüberfälle vollbringen.
  • Geklaut ist geklaut III -- 1000 erfolgreiche Raubüberfälle vollbringen.
  • Vorgelagerte Privatsteuer I -- Mehr als 100 erfolgreiche Einbrüche vollbringen. (100 EP)
  • Vorgelagerte Privatsteuer II -- Mehr als 250 erfolgreiche Einbrüche vollbringen.
  • Vorgelagerte Privatsteuer III -- Mehr als 1000 erfolgreiche Einbrüche vollbringen.


Gemeinschaft
  • Unterstützung -- Das Spiel und die Gemeinschaft unterstützen. (100 EP)


Grundstück
  • Misstrauen -- 90% Sicherheit aufweisen. (100 EP)
  • Meister Proper -- 90% Hygiene aufweisen. (100 EP)
  • Luxus -- 90% Komfort aufweisen. (100 EP)
  • Azubi als Förster -- 500 Baumstämme fällen. (100 EP)
  • Forstprofi -- 5000 Baumstämme fällen. (300 EP)
  • Forstmeister -- 10000 Baumstämme fällen. (900 EP)
  • Boden -- Ein Grundstück kaufen. (80 EP)
  • Azubi in der Grube -- 500 Felsblöcke abbauen. (100 EP)
  • Profi in der Grube -- 5000 Felsblöcke abbauen. (300 EP)
  • Meister in der Grube -- 10000 Felsblöcke abbauen. (900 EP)
  • Azubi im Bergwerk -- 500 Erze gewinnen. (100 EP)
  • Profi im Bergwerk -- 5000 Erze gewinnen. (300 EP)
  • Meister im Bergwerk -- 10000 Erze gewinnen. (900 EP)
  • Azubi auf dem Bauernhof -- 500 Einheiten Getreide ernten. (100 EP)
  • Profi auf dem Bauernhof -- 5000 Einheiten Getreide ernten. (300 EP)
  • Meister auf dem Bauernhof -- 10000 Einheiten Getreide ernten. (900 EP)
  • Glücklicher Eigentümer -- Ein Haus in einwandfreiem Zustand besitzen. (100 EP)


Sammeln
  • Azubi in Pflanzenkunde -- 500 Pflanzen sammeln. (100 EP)
  • Profi in Pflanzenkund -- 5000 Pflanzen sammeln. (300 EP)
  • Meister in Pflanzenkunde -- 10000 Pflanzen sammeln. (900 EP)
  • Blind sammeln -- 30x hintereinander erfolglos Pflanzen sammeln. (50 EP)
  • Die Kunst des Sammelns -- 10x hintereinander erfolgreich Pflanzen sammeln. (50 EP)
  • Opium -- 5 Mohnblumen auf einmal sammeln. (100 EP)
  • Arnika -- 5 Arnikapflanzen auf einmal sammeln. (100 EP)
  • Peyotl -- 5 Peyotl auf einmal sammeln. (100 EP)


Beruf
  • Ohne Fleiss kein Preis -- 300 Punkte in einer Berufsbranche erreichen. (300 EP)
  • Diplom -- Eine Ausbildung beginnen. (1 EP)
  • Meister -- Ein Meister (300 P.) in der folgenden Ausbildung sein: Schmied (200 EP)
  • Meister -- Ein Meister (300 P.) in der folgenden Ausbildung sein: Waffenschmied (200 EP)
  • Meister -- Ein Meister (300 P.) in der folgenden Ausbildung sein: Schneider (200 EP)
  • Meister -- Ein Meister (300 P.) in der folgenden Ausbildung sein: Erfinder (200 EP)
  • Meister -- Ein Meister (300 P.) in der folgenden Ausbildung sein: Apotheker (200 EP)


Jagd & Fischfang
  • Störangler -- Einen Stör von mehr als 300 kg fangen! (200 EP)
  • Hechtangler -- Einen Hecht von mehr als 21 kg fangen! (100 EP)
  • Karpfenangler -- Einen Karpfen von mehr als 40 kg fangen! (150 EP)
  • Catfishangler -- Einen Catfish von mehr als 100 kg angeln! (70 EP)
  • Silberforellenangeler -- Eine Silberforelle von mehr als 4 kg angeln! (25 EP)
  • Kojotenjäger -- Einen Kojoten von mehr als 40 kg erlegen! (50 EP)
  • Pumajäger -- Einen Puma von mehr als 128 kg erlegen! (75 EP)
  • Bisonjäger -- Einen Bison von mehr als 395 kg erlegen! (100 EP)
  • Monsterjagd I -- Einen Biber von mehr als 30 kg erlegen!!! (100 EP)
  • Monsterjagd II -- Eine Klapperschlange von mehr als 65 kg erlegen!!! (125 EP)
  • Monsterjagd III -- Einen Grizzly von mehr als 400 kg erlegen!!! (150 EP)
  • Wilde Fischerparty I -- 5 Fischfilets auf einaml fangen... (100 EP)
  • Wilde Fischerparty II -- Ein Albinoaal fangen!
  • Wilde Fischherparty III -- Einen Hundertkilohecht fangen!!! (150 EP)
  • Lucky Punch beim Angeln -- 2x hintereinander 2 Perlen finden.
  • Pelzmantel -- 3x hintereinander 3 Pelze beim Jagen erbeuten. (100 EP)
  • Fischsuppe -- Eine Darne, ein Filet und ein Fischstäble auf einmal fangen. (30 EP)

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Re: [level 6] INFOS

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 18:32

Der Bürgermeister

Wenn Du als Bürgermeister gewählt wurdest stehen Dir folgende Funktionen zu Verfügung:
Im großen Rat steht Dir nun das Zimmer des Bürgermeister offen.
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In Diesem hast Du folgende Funktionen:
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Baubewilligungen:
Du kannst in Deinem Dorf entscheiden wie viele Gebäude einer Art gebaut werden dürfen und zu welchem Preis.
In diesem Menu legst Du die Preise fest:
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Personal:
Hier kannst Du Deinen Stellvertreter bestimmen und ernennen. Mit ihm zusammen kannst Du dem Volk schreiben und die "offenen Akten" bearbeiten.

Offene Akten:
"Wenn dein Gebäude keinen optimalen Funktionsstandard hat, wird kein Geld mehr in die Betriebskasse fließen. Deswegen muss das Gebäude ständig gewartet werden.
Im Falle einer Funktionsstörung wird die Arbeit im Dorf stark beeinträchtigt."


Ich persönlich habe noch keinen Unterschied gemerkt, wenn man die Akten nicht bearbeitet (stand 29.06.2012).

Gebäudebeschreibung:

In diesem Teil kannst Du alle Gebäude sehen und die dazugehörigen Einnahmen. Entscheide selbst ob Du im Forum die Bilanzen an dein Dorf weitergeben möchtest.
Auch die Umsätze der Wohnhäuser sind hier einsehbar!!

Dem Volk schreiben:
Hier kannst Du Deinem Volk schreiben. Deine Dorfbewohner bekommen dann Deine Nachricht als PN und Dein Text erscheint in den News. Nur wenn Du Dich in Deinem Dorf befindest kannst Du Deine Nachrichten aus Deinem Dorf lesen. Befindest Du Dich in einem anderen Dorf, sind die News von Deinem Bürgermeister bzw. von Dir nicht lesbar. Du kannst bestimmen wie lange die Nachrichten in den News stehen. Ist die Frist abgelaufen, wird Deine Nachricht automatisch aus den News genommen.

Ein Dorf gründen:
Wenn Du ein eigenes Dorf gründen möchtest dann suche Dir ein geeignetes Fleckchen.
Welche Punkte könnten für Dich interessant sein?!
Bodenbeschaffenheit - achte auf viel Wasser und fruchtbaren Boden !
Benachbarte Gebäude - Mienen, Felder, Zuchten etc. baue Dein Dorf dort wo viele Gebäude stehen. So sind die Wege nicht weit und es werden Dich auch viele Spieler aus anderen Dörfern besuchen. Siedle Dich möglichst bei Gebäuden an die für Missionen benötigt werden.

Die Gebäude in Deiner Stadt:
Wenn Du ein Dorf begründest hast, kannst Du nicht wahlos Gebäude bauen. Viele Gebäude sind voneinander abhängig. So musst Du Schritt für Schritt die Gebäude bauen. Es empfiehlt sich nicht alleine ein Dorf zu Gründen.

Das Indianerdorf / Cowboydorf:
Haus: Hier lebt und wohnt ihr. Auf Deinen Ländereien kannst Du Felder anbauen, Tiere züchten oder Rohstoffe ernten. Dein Haus muss regelmäßig renoviert werden. Ansonsten stehen Dir nicht alle Ausbauten zu Verfügung. Maximaler Ausbau Stufe 75
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Shop: Im Shop werden die "Grundmaterialien" angeboten.
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Hotel: In einem Hotel kannst Du schlafen und ausruhen. Befindest Du Dich in einem fremden Dorf un der Bürgermeister verbietet das schlafen auf der Straße, kannst Du Dich hier schnell regenerieren.
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Kutschenbahnhof: Vom Kutschenbahnhof geht es zu allen anderen Dörfern. Den Preis für die Fahrt legt der Eigentümer fest. Achte stets darauf, dass ein weiterer Kutschenbahnhof an Deinem Zielort ist. Ansonsten musst Du nach Hause laufen. Es kommt auch vor. das man aus der Kutsche geworfen wird...dann heißt es leider bis zum nächsten Dorf laufen !!
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Bad: Hier kannst Du Dich mal richtig verwöhnen lassen!!! Bist Du unterwegs und machst Deinen Missionen. Kehre hier ein und lass Dich schrubben. Das geht sonst nur in Deinem zu Hause!!
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Saloon:Durstig durch lange Fahrten?! Kehre hier ein und genehmige Dir einen Drink!!Da Du nicht zu Hause bist und aus Deinem Brunnen Wasser schöpfen kannst.
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Büro des Sheriffs: Hier kannst Du auf Spieler die Dir Böses getan haben ein Kopfgeld verhengen. Oder Du machst Dich auf die Suche nach einem Banditen und kassierst ein schönes Kopfgeld. Die Suche ist aber nicht so leicht!!
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Restaurant: Wer viel reist hat auch viel Hunger!! Ist Deine Tasche leer, dann kehre hier ein und lass Dich verwöhnen. Es gibt viel zu probieren!!
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Bank: Pleite ? Kein Problem. Der Besitzer der Bank gibt Dir sicher einen Kredit!!
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Markt: Hier können alle Spieler ihre Gegenstände verkaufen. Bist Du Besitzer eines Marktes solltest Du immer die Marktstände reinigen. Ansonsten verdienst Du nichts an den Verkäufen!!
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Großer Rat / Rathaus: Hier wohnt der Bürgermeister und Du kannst alles über Dein Dorf erfahren. Oder ein anderes !!
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Waffenplatz / Geheimbund : Der Waffenplatz gennant auch der Geihembund ist der Ort an dem ihr in den "Krieg" ziehen könnt ( stand 1.07.2012 Funktion leider noch nicht möglich !!).
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Schaman / Kirche: Jeden Sonntag kannst Du die Messe besuchen und 2 Rufpunkte sammeln. Möchtest Du später heiraten musst Du Dich hier vorher taufen lassen. Du kannst alle Kirchen in jedem Dorf besuchen und Dir immer 2 Rufpunkte holen. Es kostet Dich lediglich 110 Energie !!
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Schule: Es gibt wieder viel zu lernen. Um die nötigen Stufen frei zu schalten musst Du die Schule besuchen!!
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Hexer / Artzpraxis:Hast Du Dich beim jagen verletzt? Hier gibt es Heilung. Habe aber immer das Geld für Deine Behandlung in der Tasche. Ansonsten kann der Heiler nichts ausrichten. Bist Du angestellt bei einem Heiler, kannst Du den Titel Doc erlangen und Dich später selber heilen.
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Post: Ab Stufe 10 Kannst Du Deinen Freunden und Mitspielern wieder Pakete schicken. Empfangen kannst Du Pakete schon von Anfang an!!
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Casino: Versuche Dein Glück !! Hier gibt es tolle Spiele!!
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Beachte:

Gebäude kannst Du in allen Dörfern bauen!! Unabhängig in welchem Clan Du bist!! Insgesamt kannst Du 4 Gebäude besitzen. Zusätzlich können Dich der Bürgermeister und der Besitzer des Geheimbundes ins Amt heben.

Nähere Informationen zu den öffentlichen Gebäuden findest du auch FAQ - Level 6

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