[Level 6] FAQ

Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:37

2. Ehe und Paar

Kinder

Wenn man verheiratet ist und gerne Nachwuchs möchte, muss man als Ehehandlung den intimen Moment wählen.

BildEinen intimen Moment genießen

Es gibt doch nichts schöneres als morgens zu zweit mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu erwachen. Alleine ist es nicht dasselbe. Beide müssen es wollen und tun, damit es wirklich etwas bringt. Manchmal gibt es danach eine Überraschung und voilà Nachwuchs.

Selten klappt es beim ersten Mal. So muss man die eheliche Handlung so lange wiederholen, bis man eine positive Nachricht in den Tagesgeschehnissen erhält.
Die wird unterschiedlich beim Mann und bei der Frau angezeigt.
Nach ein paar Tagen dann ist es soweit und es erfolgt die Geburt, die ebenfalls in den Tagesgeschehnissen angezeigt wird.

Bild

Jetzt ist es die Pflicht der Eltern, bis zum 18. Lebensjahr für das Kind zu sorgen. Täglich erscheinen beim Kind zwei Bedürfnisse, die es zu befriedigen gibt.
Geschieht das nicht sinkt die Gesundheit des Kindes. Wenn es dem Kind zu schlecht geht und die Gesundheit und Hygiene des Kindes unter 35% sinkt, wird es vom Kinderschutz abgeholt.

Das Kind kann bis zum 3. Lebensjahr getauft werden. Danach wird es automatisch von den Behörden getauft.
Der Vater kann nun auch den Antrag zur Taufe bei der Kirche/Schamanen stellen. Der Preis für die Zeremonie
kann unterschiedlich sein und wird vom Priester bzw. Schamanen festgelegt.

Erwachsene Kinder bringen den Eltern ca. bis 55 oder 75 Jahre Geld nach Hause. Das Geld wird einmal pro Woche abgegeben.
Das Geld, das die Kinder abgeben, wird unter den Elternteilen in Abhängigkeit von der Liebe, die den Kinder gegeben wird, verteilt.


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:37

2. Ehe und Paar

Scheidung

Bei einer Scheidung behält der ursprüngliche Besitzer das Land und das Haus.
Die Gegenstände gehen an deren Besitzer zurück. Die Scheidung ist gratis.
Wenn eine Person die Scheidung nach 10 Tagen immer noch nicht annehmen will, kann es zur Zwangsscheidung kommen.
Eine Zwangsscheidung kann sehr viel Energie und Motivation kosten.
Wenn die Scheidung reibungslos verläuft, ist sie sofort gültig.


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:37

3. Die Haustiere

Haustiere

Natürlich gibt es - wie in den anderen Leveln auch - auch im Wilden Westen Tiere, die dir Gesellschaft leisten und die dir irgendeinen Nutzen bringen.
Du hast die Möglichkeit dir im Shop oder auf dem Markt ein Haustier zu kaufen. Dieses kostet dort 300 Dollar.

Folgende Haustiere stehen zur Auswahl:

Bild


Auch kannst du über den Shop im Bereich Götter einen Goldkäfig für 6 Credits erwerben in dem sich ein zufälliges Haustier befindet
Bild


Damit das Tier endgültig zu dir gehört, musst du es Adoptieren und ihm einen Namen geben. Ab sofort heißt es: täglich füttern und versorgen, damit es gesund und munter bleibt.

Die tägliche Versorgung ist wichtig. Jede Nacht um 2:00 h verringern sich seine Gesundheit und Motivation.
Die Gesundheit erhöht man, indem man das Tier mit im Shop erhältlichen Tierfuttermitteln füttert. Die Motivation wiederum wird durch tierabhängige Aktionen wie z.B. "Schnabel putzen" und "Streicheln" gesteigert.

Auch können die Haustiere mit den Haustieren anderer Spieler verpaart werden. Die daraus resultierenden Tierbabys werden auf die beiden Besitzer der Elterntiere aufgeteilt. Je besser dein Tier versorgt wird, desto eher ist die Verpaarung erfolgreich.

Da du nur ein Tier zeitgleich besitzen kannst, gibt es die Möglichkeit das Tier auszusetzen. Nur so - bis auf die Tatsache, dass dein Tier auch durch Altersschwäche oder Unterversorgung sterben - kannst du dich seiner entledigen.

Welche unterschiedlichen Vorteile dir dein Haustier bringt, kannst du hier nachlesen: Haustiere


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:38

4. wohnen und leben

Hausbau

Bild


Ebenso wie in Level 5 bekommt ihr Zugehörigkeit zu einem Clan, indem ihr auf dem Clangebiet und in einem Dorf ein Grundstück kauft.

Im Wilden Westen leben Cowboys und Indianer mehr oder weniger friedlich nebeneinander.
So gibt es hier Indianerdörfer, aber auch Städte der Cowboys.

Du musst dich entscheiden, zu welchem Volk du gehören möchtest und kannst dir dann ein entsprechendes Dorf oder eine Stadt suchen, wo du Land erwerben möchtest um es auszubauen.

Wenn du dich entschieden hast, wo du zukünftig leben möchtest, betrittst du das Dorf/Stadt und suchst dir einen freien Platz. Durch einen Mausklick öffnet sich das Menu, um ein Haus zu kaufen.

Du kannst dein Grundstück nun mit einem Namen versehen und aussuchen, wo sich dein Haus befinden soll. Mit einem entsprechenden Mausklick auf deinem Grundstück bestätigst du den Platz.

WenndDu dein Haus betrittst, hast du folgende Menupunkte zur Auswahl:

1. Vorratskammer
= hier kannst du Vorräte jeglicher Art lagern. Leider ist der Platz begrenzt

2. Sicherheit = hier kannst du deine Sicherheitsgegenstände überprüfen, die dein Haus vor Gangstern schützen. Es wird übrigens
immer nur 1 Gegenstand der Sicherheitsgegenstände akzeptiert. Mehrere Sicherheitsgegenstände eines Typs können nicht gelagert werden!

3. Komfort = natürlich kannst du dir dein Haus auch gemütlich einrichten. Wichtig ist aber, wenn du in deinem eigenen Haus schläfst, regeneriert sich deine Energie um 20% also schneller, als wenn du draußen unter freiem Himmel schläfst. Auch hier steigen die Prozente durch Komfortgegenstände, allerdings immer nur 1 Stück pro Sorte.

4. Hygiene = auch Sauberkeit und Ordnung sollen im Wilden Westen nicht zu kurz kommen. Wenn du ein sauberes Haus
hast, wirst du dich dementsprechend auch gründlicher waschen können als draußen in der dreckigen Pfütze. Hygienezuwachs 20%.
Die Hygieneartikel lassen den Wert der Hygiene ansteigen, allerdings müssen immer unterschiedliche Gegenstände gelagert werden.

5. Wasservorrat: Im Brunnen kannst du Wasser schöpfen, um deinen Durst zu stillen, deine Felder zu bewässern und deine Tiere zu tränken. Dieser füllt sich durch den Niederschlag auf und durch das nächtliche Update.

6. Werkstatt: hier kannst du Gegenstände, die du in deiner Ausbildung erlernt hast herstellen und auch viele Dinge nach Grundrezepten, wenn Du diese erworben hast.

7. Verwaltung: hier kannst du den Namen deines Hauses ändern und in dieser Rubrik wird auch das Baukonto verwaltet.
Auf dem Baukonto wird ausschließlich Geld für den Hausausbau abgelegt.

8. Baustelle: hier kannst du den Zustand deines Hauses sehen und welche Baumaterialien, du für den Ausbau benötigst.
Hier werden Arbeiten geplant und die benötigten Komponenten aus deiner Tasche transferiert.
Achtung: die Bauarbeiten können nur erledigt werden, wenn du vorher das Geld für den Lohn auf das Baukonto eingezahlt hast

9. Ausbau: je höher dein Haus durch die Baumaßnahmen in der Stufe gestiegen ist, um so mehr Ausbaumöglichkeiten
kannst Du wählen. So startest Du beim Kauf deines Hauses mit Stufe 7 bzw. 100 Punkten von 1000 möglichen Punkten. Diese ermöglicht Dir 4 Ausbaumöglichkeiten zu wählen. Hier kannst Du zwischen Verbesserungen an deinem Haus wählen, Rohstoffabbau oder Ackerbau und Viehzucht, d.h. du kannst wählen, ob du einen Wald, ein Getreidefeld, ein Gemüsebeet, eine Mine auf deinem Grundstück errichten möchtest, oder ob du den Wasservorrat erhöhst.
Je weiter der Baufortschritt deines Hauses, um so mehr Möglichkeiten hast du, dein Grundstück zu bebauen.

Welche Möglichkeiten du da genau hast, wird in dem Beitrag das Grundstück näher beschrieben

Achtung: Wenn du in den Pausenmodus gehst, verfällt das Gebäude weiterhin. Es geht nicht automatisch mit in den den Pausenmodus !!!


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:38

4. wohnen und leben

Das Grundstück

Bild

Je besser dein Haus ausgebaut ist und je höher du in der Stufe des Ausbaus gestiegen bist um so mehr Möglichkeiten hast du dein Grundstück und dein Haus zu erweitern.

Achtung: Wenn Du in den Pausenmodus gehst, verfällt das Gebäude weiterhin. Es geht nicht automatisch mit in den Pausenmodus!!!
Es können dann auch Ausbauten verfallen und zurückgesetzt werden.


1. ACKERBAUBild

So kannst Du Dich für den Ackerbau entscheiden und die unterschiedlichsten Dinge anbauen, wie z.B. Weizen, Möhren. Baumwolle, Hanf, Sonnenblumen. Auch unterschiedliche Obstplantagen können angelegt werden.

Bevor du diese Felder/Plantagen auf deinem Grundstück einrichten kannst, musst du eine Option wählen und dann im Shop die entsprechende Saat kaufen.
Vorher kann das Feld/Plantage nicht eingerichtet werden.

Grundsätzlich ist die Reife deiner Felder von den Jahreszeiten und Temperaturen abhängig.
So stoppt im Winter der Reifeprozess. Die günstigste Jahreszeit, um die Felder anzulegen ist Frühlingsanfang.

Jede Handlung auf den Feldern und Plantagen kostet Energiepunkte in unterschiedliche Höhe.
Du erhältst aber auch Erfahrungspunkte für die verrichtete Arbeit.
So müssen die Felder je nach Witterung gewässert und gedüngt werden.


2. VIEHZUCHTBild

Wenn Du Viehzucht betreiben möchtest, musst Du auf deinem Grundstück einen Stall einrichten.
Im Shop kannst du dann die Zuchttiere kaufen.
Der Ausbau deines Hauses erlaubt dir 3 Zuchttiere im Stall zu halten.

Die Tiere werden mit Karotten, Mais oder Weizen gefüttert. Wenn du diese Dinge nicht selber auf deinen Feldern anbaust, kannst du sie unter "Komponenten" bzw. "Nahrung" im Shop kaufen.
Du musst das Futter aus deiner Tasche in den Vorrat deines Stalls übertragen, damit du deine Tiere füttern kannst.

Die Tiere müssen getränkt werden, gefüttert werden und der Stall muss gereinigt werden.
Alle diese Handlungen verbrauchen Energie, bringen dir aber auch Erfahrungspunkte.


3. ROHSTOFFABBAUBild

Außerdem hast du auf deinem Grundstück noch die Möglichkeit des Rohstoffabbaus.
Dafür kannst du dich je nach Ausbaufortschrittes deines Hauses, für eine Eisen-, Silber- oder Goldmine entscheiden.

Auch Holzwirtschaft kann betrieben werden und Du kannst zwischen Tanne, Eiche und Birke wählen.

Und nicht zu vergessen die Steine, die abgebaut werden können, wie Ton, Granit, Kalk, usw.
Jede Aktion verbraucht Energiepunkte und je nach Menge die du abgebaut hast, erhältst du auch Erfahrungspunkte.
Der Ertrag und Energieaufwand pro Einheit sind abhängig von der Höhe der Kompetenzen. Auch manche Werkzeuge können den Ertrag erhöhen.


Weitere Einzelheiten und Informationen zum Thema Grundstück findest du hier: Grundstück


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:38

4. wohnen und leben

Öffentliche Gebäude

Im Indianerdorf oder der Cowboystadt, gibt es eine Vielzahl an Gebäuden, die du nutzen kannst und die die unterschiedlichen Bedürfnisse stillen und dir helfen können.

Jeder Spieler kann ein öffentliches Gebäude errichten. Er ist dann aber auch für die Instandsetzung und Verwaltung verantwortlich.

Achtung: Geht der Besitzer in den Pausenmodus, verfällt das Gebäude weiterhin. Deshalb ist es wichtig, vertrauenswürdige Angestellte zu haben, die während der Abwesenheit, die Instandsetzung veranlassen.

Jeder Spieler kann max. 4 öffentliche Gebäude in dem Dorf/Stadt errichten.
Für das Errichten der Gebäude, gibt es auch Voraussetzungen.
Es müssen bereits verschiedene Gebäude existieren, bevor man es bauen kann. Außerdem bestimmt der Bürgermeister welches Gebäude errichtet werden darf.
Die Voraussetzungen sind in den Beschreibungen aufgeführt.

Bild-SHOPBild


Mindeststufe des Käufers : Stufe 4
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um den Shop zu bauen: Haus, Hotel

Im Shop werden alle Waren angeboten, die man für das tägliche Leben so braucht.
So kann man hier z.B. Baustoffe, Tierfutter, Kleidung, Hauseinrichtung, Medizin,
göttliche Gegenstände etc. kaufen.
Die Regale werden je nach Ausbaustufe 1 - 3 x täglich aufgefüllt.

Bild- HOTELBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 6
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um das Hotel zu bauen: keine!


Du hast noch kein Haus oder bist nur zu Besuch?
Dann kannst Du hier gut und sicher schlafen.
Das Hotel bietet unterschiedliche Zimmer zu einem unterschiedlichen Preis an. Du wirst aber sicher ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen finden.

Bild- MARKTBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 4
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um den Markt zu bauen: Haus, Hotel


Wenn du deine Ernte oder Jagdbeute zu einem guten Preis verkaufen möchtest, bist
du hier genau richtig.
Ausgefallene Einrichtungsgegenstände für deine Behausung wirst du hier sicher auch finden.
Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Preis.

Bild- SCHAMANE/ KIRCHEBild

Mindeststufe des Käufers: Stufe 6
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um dieses Gebäude bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt

Wenn Du im Casino dein gesamtes Geld verzockt hast und auch im Saloon deinen letzten Cent verprasst hast,
kannst Du beim Schamanen bzw. in der Kirche um ein paar Dollar betteln.
Vielleicht spendiert man dir auch eine Suppe, um deinen Hunger ein wenig zu stillen.
Deine Sünden kannst du bei der Gelegenheit auch gleich beichten.

Hier gibt es auch jeden Sonntag einen Gottesdienst und auch die heilige Taufe kann man
hier empfangen. Glückliche Brautpaare lassen ihre Ehe hier absegnen.

Bild- SCHULEBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 8
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um die Schule zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt

Dir ist die Feldarbeit oder das Jagen zu eintönig geworden ?
In der Schule kannst du einen Beruf erlernen und noch heute eine Ausbildung anfangen.

Hier kannst du auch diverse Grundrezepte erlernen, um deinen Speiseplan mal ein bisschen
aufzupeppen.

Bild- HEXER / ARZTBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 5
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um dieses Gebäude zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt

Der Hexer bzw. Arzt versorgt deine Wunde und heilt deine Krankheiten. Er ist sehr erfolgreich, aber manchmal muss man lange warten, bevor er einen empfängt. Er kann dich auch nur heilen, wenn er die passende Medizin vorrätig hat.
Jede Heilung hat natürlich auch ihren Preis. Es gibt Krankheiten, die kann nur der Arzt/Hexer heilen.

Bild- BADBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 5
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um das Bad zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt


Du kannst das öffentliche Bad nutzen, um mal richtig zu entspannen. Das erhöht die Motivation und außerdem tust du noch etwas für deine Körperpflege und Reinheit. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind eine wahre Wohltat.
Allerdings kostet jedes Bad ein paar Dollar.

Bild- WAFFENPLATZBild

Mindeststufe des Käufers: Stufe 14
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um Waffenplatz zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt
weitere Auflage: Du darfst nicht in einem Geheimbund sein und keinen Beitrittsantrag haben!!!

Hier treffen sich alle Gleichgesinnten, die für eine Sache kämpfen.
Der Waffenplatz ist der Sitz des Geheimbundes. Gerne kannst Du einen Antrag zum Beitritt machen, um aufgenommen zu werden.

Bild- RESTAURANTBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 5
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um das Restaurant zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz


Wenn Du keine Lust hast jagen oder fischen zu gehen, dein Magen aber richtig knurrt, bist Du im Restaurant gut aufgehoben. Hier gibt es eine reichhaltige Speisekarte, die deinen Hunger stillt.

Bild- BÜRO DES SHERIFFBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 11
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um das Büro des Sheriffs zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz


Achtung Diebe und Verbrecher aufgepasst ! Hier wohnt das Auge des Gesetzes. Hier können Kopfgelder auf Räuber und Diebe ausgesetzt werden. Wurdest Du beim Klauen erwischt, landest Du hier im Gefängnis. Der Sheriff hat bestimmt eine freie Zelle für Dich.

Bild- SALOONBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 6
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um den Saloon zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz


Wenn Du Gesellschaft suchst und Lust auf ein Gläschen Schnaps hast, bietet dir die Getränkekarte sicher den passenden Drink für deine ausgetrocknete Kehle.
Außerdem lässt mancher Drink deine Motivation steigen.

Bild- CASINOBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 15
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um das Casino zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz, Restaurant, Büro des Sheriff, Saloon


Bist du ein leidenschaftlicher Zocker und spielst gerne Black Jack? Dann wirst du im Casino deinen Spaß haben.
Allerdings gab es schon viele, die hier ihr gesamtes Hab und Gut verzockt haben.

Bild- BANKBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 8
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um die Bank zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz, Restaurant, Büro des Sheriff, Saloon


Wenn du Angst hast, dass Diebe deine mühsam gesparten Dollar klauen, kannst du diese sicher bei der Bank ins Depot legen.
Falls du mal Geld brauchst, wird dir der Banker vielleicht einen Kredit geben. Das kostet allerdings Zinsen - nichts ist umsonst.

Bild- KUTSCHENBAHNHOFBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 6
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um den Kutschenbahnhof zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz, Restaurant, Büro des Sheriff, Saloon,


Du bist ein Abenteurer und besuchst gerne ferne Länder und Städte? Am Kutschenbahnhof kannst du eine Postkutsche besteigen, die dich gegen einen Fahrpreis zu deinem Ziel bringt.
Manchmal wird die Postkutsche allerdings überfallen und schon mancher Reisende ist mitten in der Wüste gelandet.

Bild- POSTBild


Mindeststufe des Käufers: Stufe 8
Kaufpreis: ab 450 Dollar - richtet sich aber nach der Anzahl der Gebäude im Dorf
Gebäude, die bereits im Dorf vorhanden sein müssen, um die Post zu bauen: Haus, Hotel, Shop, Markt, Schamane, Schule, Hexer, Bad, Waffenplatz, Restaurant, Büro des Sheriff, Saloon,


Den Geburtstag eines Freundes vergessen und keine Zeit ihm ein Geschenk zu bringen. Die Post erledigt das gerne für Dich.
Auch Geld versendet sie gegen eine entsprechende Bearbeitungsgebühr.


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:39

5. Der Beruf

Schule und Beruf

Bild


Für alte (mittelalterliche) Hasen ist die Ausbildung grundsätzlich nichts Neues.
In der Schule kannst du eine Ausbildung unter Berufswahl beginnen:

Bild


Deine Ausbildung beginnt in der Primarschule, im Anschluss besuchst du die Sekundar- und Hochschule (jeweils ab 100 und 200 Ausbildungspunkten). Wenn du die erforderliche Anzahl Punkte für die nächste Schulform hast, kannst du in der Schule unter Beförderung auf das Häkchen klicken.

Achtung - auch für die Schule gilt: Geht der Besitzer in den Pausenmodus, verfällt das Gebäude weiterhin.
Deshalb ist es wichtig, vertrauenswürdige Angestellte zu haben, die während der Abwesenheit die Instandsetzung veranlassen.



Rezepte

Erweiterte Rezepte:
Unter erweiterte Rezepte kannst du in der Schule Baupläne für deine Ausbildung erwerben.
Wichtig: Du kannst nur 1 berufsbezogenes Rezept pro Tag erlernen.
Lern dieses immer als Erstes! Grundrezepte kannst du im Anschluss so viele lernen, wie es dein Level zulässt.

Mit dem Rezept im Gepäck geht es ab in die Werkstatt (in deinem Haus).
Hast du alle benötigten Komponenten in deiner Tasche oder Vorratskammer, kannst du hier deine Ausbildungsgegenstände produzieren.
Pro hergestelltem Produkt erhältst du einen Ausbildungspunkt.

Wenn du genug Punkte gesammelt hast, kannst du in der Schule das nächste Rezept freischalten. Deinen aktuellen Punktestand findest du ebenfalls in der Schule.

Hierbei gilt, dass du einen Gegenstand maximal so oft herstellen kannst, dass du 5 Punkte mehr als benötigt für den nächsten Ausbildungsgegenstand hast - im Idealfall erhältst du also max. 15 Punkte für einen Ausbildungsgegenstand.
So kannst du z.B. den ersten Gegenstand 15 mal herstellen und brauchst den zweiten nur 5 mal herzustellen, um den dritten Gegenstand (20 benötigte Punkte) erlernen zu können. Dies lässt sich auch später in der Ausbildung variieren.


Achtung: Solltest du dich später für einen neuen Beruf entscheiden, verlierst du alle bis dahin errungenen Ausbildungspunkte!


Grundrezepte:
Bild Du hast außerdem die Möglichkeit, Grundrezepte zu erlernen. Dadurch kannst du Speisen und Tränke für dein leibliches Wohl herstellen sowie Pflegemittel für Viehzucht und Ackerbau. Von den Grundrezepten kannst du beliebig viele auf einmal lernen, wenn du vorher ein Ausbildungsrezept gelernt hast! Aber Vorsicht: Lernst du als Erstes ein Grundrezept, kannst du im Anschluss keines mehr für deine Ausbildung lernen!



Ausbildungsgegenstände

Eine Übersicht über die Gegenstände, welche die einzelnen Berufsgruppen herstellen können sowie deren Nutzen und Voraussetzungen für die Ausbildung findest du in folgendem Beitrag: Schule und Beruf
BildSchmied (Primar- und Sekundar- und Hochschule)
BildWaffenentwickler (Primar- und Sekundar- und Hochschule)
BildSchneider (Primar- und Sekundarschule)
BildErfinder (Primar-, Sekundar- und Hochschule)
BildApotheker (Primar-, Sekundar- und Hochschule)

dieser Beitrag wurde von MissBehaving erstellt und von raven wieder hergestellt :D


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:39

6. Reisen

Die Karte

Damit man einen besseren Überblick hat, in welchem Gebiet sich welcher Clan angesiedelt hat, siehst Du hier eine Landkarte.

Deine Spielfigur befindet sich in dem Quadranten, der etwas dunkler ist und in dem sich ein kleines rotes Kreuz befindet.

Durch anklicken des entsprechenden Quadranten, indem sich deine Spielfigur öffnet sich das Fenster und du siehst die Details der Landschaft und wo Du Dich gerade aufhältst.

Bild
1 = Zahngoldjägerprärie
2 = Troglorado
3 = Das Wilde- Bäuche-Tal
4 = Frosty Mountain
5 = Greyskull (unbewohntes und neutrales Gebiet)
6 = Kaniptus Creek
7 = Left Hand Valley
8 = Tal der wilden Hunde
9 = unsichtbare Prärie


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:39

6. Reisen

Transportmittel

Jede Fortbewegung kostet Energie. Der Verbrauch wird dir angezeigt, wenn du mit dem Cursor zum dem Punkt auf der Karte gehst, wohin du dich bewegen möchtest. Dabei musst du jedoch beachten, dass du nicht unbedingt Wasser überqueren kannst!

Es gibt unterschiedliche Transportmittel, die dir die Reise erleichtern und Energie bei der Bewegung sparen.

Folgende Transportmittel gibt es:


Der legendäre HengstBild
Ist ein göttlicher Gegenstand und kostet 15 Credits.
Mit ihm kannst du dich ohne Energieaufwand fortbewegen.
Transportesel Bild
erforderliche Stufe: 5
Fortbewegung : + 6% Distanz für die selbe Energie.
Alter Klepper Bild
erforderliche Stufe: 10
Fortbewegung : + 10% Distanz für die selbe Energie.
ChicanopferdBild
erforderliche Stufe: 15
Fortbewegung : + 15% Distanz für die selbe Energie.
Junger Hengst Bild
erforderliche Stufe: 20
Fortbewegung : + 20% Distanz für die selbe Energie.
Dauerläufer Bild
erforderliche Stufe: 25
Fortbewegung : + 25% Distanz für die selbe Energie.
Geflecktes PferdBild
erforderliche Stufe: 30
Fortbewegung : + 30% Distanz für die selbe Energie.
Gefleckter Hengst Bild
erforderliche Stufe: 35
Fortbewegung : + 35% Distanz für die selbe Energie.
Wilder HengstBild
erforderliche Stufe: 40
Fortbewegung : + 36% Distanz für die selbe Energie.
Cheyennisches StreitrossBild
erforderliche Stufe: 45
Fortbewegung : + 39% Distanz für die selbe Energie.


Bild- KUTSCHENBAHNHOFBild

Und selbstverständlich kannst du für Reisen in andere Dörfer und Städte auch die Postkutsche nutzen, wenn sie in deinem Dorf/Stadt existiert. Hier kannst du ohne Energieaufwand reisen, allerdings kostet diese Fahrt je nach Entfernung ein paar Dollars. Manchmal wird die Postkutsche allerdings auch überfallen und du landest in der Wüste.


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Re: [Level 6] FAQ

Beitragvon TeaForTwo » 2. Jun 2014, 16:40

7. Die Jagd

Jagen und Fischfang

Bild


Es gibt unterschiedliche Jagdgebiete in den Weiten der Prärie und entsprechend unterschiedliche Beutetiere kann man dort jagen.
Du kannst zwischen folgenden Jagdgebieten wählen:
- Wüste
- Gebirge
- Wald/Flachland

Die EP, die man pro erjagtes Tier bekommt, hängt immer von dessen Gewicht ab.

Der Energieaufwand pro Jagddurchgang beträgt 100 %

Grundsätzlich bekommt man die erbeuteten Tiere nicht im Stück in die Tasche, sondern man erhält Einzelteile, wie Schlachtabfälle, Leder, dickes Leder, Pelz, Kotelett, Filet auch in unterschiedlichen Mengen und wohl auch abhängig vom Gewicht des erbeuteten Tieres.
Bild
Beim Angeln wird daraus Fischstäbchen, Lachsfilet und Fischfilet.

Bild
Der Jagderfolg ist natürlich auch abhängig von der Höhe der Motivation/Gesundheit, der Waffe und der Höhe der Kompetenzen.

Eine Beuteübersicht der einzelnen Jagdgebiete erhältst Du hier: Jagen und Fischfang


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